Komm' in unser Team

Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten

DRK-Bonn Pflegedienste gGmbH
Stockholmer Straße 1-3

Tel: 0228-98149630
Fax: 0228-98149639
Email: leitung-bonn@drk-pflege-bonn.de

Lernen Sie uns uns unsere Arbeit kennen

Pflegekonzept

Unsere Pflege unterliegt strensten Qualitätsmerkmalen

Ambulante Pflege

Wir pflegen Sie dort, wo Sie zu Hause sind.

Tagespflege

Gut versorgt den Tag genießen.

Die DRK-Bonn Pflegedienste gGmbH heißt Sie herzlich willkommen!

Mit dem Ziel, die ambulante Pflege im Kreis Bonn zu verbessern, gründeten die Vorsitzenden der DRK-Kreisverbände Bonn und Rhein-Berg im Juli 2012 eine gemeinnützige Pflegegesellschaft. Unter dem Namen DRK-Bonn Pflegedienste gGmbH übernehmen wir ab sofort alle Aufgaben auf dem Gebiet der ambulanten und teilstationären Pflege.

Als im Jahr 2010 mit dem Bau des Mehrgenerationenhauses am Frankenbad in Bonn begonnen wurde, war es für die Verantwortlichen selbstverständlich, vor Ort eine Sozialstation aufzubauen. Gerade in einem so dicht besiedelten Gebiet ist es wichtig, als direkter Ansprechpartner für die Kunden vor Ort zu sein. Seit 2012 ist die DRK-Bonn Pflegediesnte gGmbH nun mit ihren "flinken Flitzern" im gesamten linksrheinischen Gebiet von Bonn im Einsatz. Der rechtsrheinische Bezirk in Bonn wird von der DRK-Schwesterfirma mit versorgt.

Einen weiteren wichtigen Schritt ist die gGmbH im Jahr 2016 gegangen. Nachdem der DRK-Kreisverband Bonn e.V. an der Stockholmer Straße in Bonn-Auerberg einen neuen Gebäudekomplex errichtet hatte, zog die Sozialstation in die neuen Räumlichkeiten um. Direkt daran anschließend wurde eine Tagespflege für Senioren eröffnet, die seit April 2016 ebenfalls von der DRK-Bonn Pflegedienste gGmbH betrieben wird.

Tagespflege

Bis zu 15 Gäste finden in der DRK-Tagespflege in Bonn-Auerberg ab sofort Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte in einer pflegerisch betreuten Umgebung.

Ambulante Pflege

Wenn die Versorgung der Angehörigen nicht mehr sichergestellt ist, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich der ambulanten Pflege und Betreuung.

Mobiler Sozialer Dienst

Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Sozialen Dienstes helfen bei den kleinen Hürden im Alltag: Wäsche waschen, einkaufen, kochen, putzen...

Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst Sicherheit und Service rund um die Uhr in Ihren eigenen vier Wänden.