ambulante-wg-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Ulrike Fritsch-Fries DRK-Tagespflege
53117 Bonn Tel: 0228-98149631
Mail: tagespflege-bonn-nord@drk-pflege-bonn.de

Eine offene Wohnküche, Ruhe- und Therapieraum sowie ein geschützter Außenbereich: Wer die Räume der DRK-Tagespflege an der Stockholmer Straße in Bonn betritt, trifft auf eine freundliche Atmosphäre in warmen Farbtönen. Bis zu 15 Gäste finden hier Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte in einer pflegerisch betreuten Umgebung.

Für vertraglich angemeldete Gäste ist die Tagespflege werktags von 8.00-16.00 Uhr göffnet. Ein Fahrdienst kann bei Bedarf gerne den Transfer von der Wohnung zur Tagespflege und zurück übernehmen.

• Was Sie wissen sollten

Tagespflege ist Teil eines Versorgungssystems für ältere Menschen. Sie ist das richtige Angebot, wenn die ambulante Pflege zu Hause nicht mehr ausreicht, aber die stationäre Pflege im Pflegeheim noch nicht notwendig ist.

• Leistungen

Die DRK-Tagespflege in Bonn bietet Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte in einer pflegerisch betreuten Umgebung. Von der Mahlzeitenversorgung über Freizeitaktivitäten bis hin zur Grund- und Behandlungspflege sind die Gäste bestens versorgt.

• Räumliche Ausstattung

Seit der Eröffnung im Jahr 2016 bietet die DRK-Tagespflege in Bonn Platz für 15 Personen auf mehr als 270m². Ein sicheres Außengelände lädt bei gutem Wetter zum Verweilen ein.

• Anmeldung

Sie selbst entscheiden, wie oft und an welchen Tagen Sie die Tagespflege besuchen möchten. Gemäß Ihren Wünschen und den freien Kapazitäten wird ein Aufnahmevertrag geschlossen.